About Odd Roar

My name is Odd Roar Olsen; I grew up in a small fishing village in norther Norway called Ballstad. The village is an on a small island in the archipelago Lofoten, 200 km above the polar circle. The island of Ballstad has around 1000 inhabitants and has had fishery as its main form of lifestyle and income for thousands of years.

I was lucky to grow up in such a place, where nothing is given; you have to work for everything. This laid the foundation for my adult life, where only hard work and perseverance gives you results. In 2007, I started travelling a lot with the company I was working in, visiting 2-3 countries every week and with average workdays of 14-16 hours. It was a great and challenging experience.

But after a while working and staying outside of Norway, I realized that my body and brain was not working optimal. With some research, I realized that my diet at the time did not contain enough fish and omega-3. I had grown up with omega-3 as a part of my lifestyle, it is as normal as olive oil in Mediterranean countries. The lack of omega-3 in my diet was affecting my performance.

I was living in Istanbul, and it was challenging to find high-quality Norwegian omega3 supplements with the quantity that my children, wife and I needed. So for several years I was bringing omega-3 supplements from Norway. After several years of researching and education myself on the omega-3 industry, I saw there was a great demand for a brand that could deliver to our needs; Fresh and high concentrated Norwegian omega-3 delivered to my door.

Ballstad was established and the product was developed by of people with decades of experience with omega-3 supplement production and distribution. We have focused on making the chain from fish to finished product as streamlined as possible, without compromising the quality, purity or freshness in any way at any stage of the production.

“We have worked several years to fine-tune a perfect solution for you; from fresh open water fish to the final packed product ready to be delivered to your door.”

Working in a city like Istanbul and making a life for two small children can demand a lot of energy. Omega-3 helps my body to stay balanced and to stay on top of my game. And I feel it as a responsibility to spread the word to everyone about the benefits of omega-3, so they also can tell it to their friends and family.

Through this “omega-3 movement” we can all have a better and more balanced life. I am happy that you have given us the chance to introduce our product to you. We are very proud of what we have achieved, and we hope that we will be great a part of your lifestyle.

Keeping it pure
With long Norwegian traditions for marine fish oils, we know what it takes to make a high quality omega-3 supplement, rich on EPA and DHA, keeping the product fresh all the way from sea to the consumer.
1 month 29,00 €
Shop now
Ask our dietitian
Wondering about Ballstad Omega-3? Ask our dietitian
Ask questions

Das ist meine Geschichte

Mein Name ist Odd Roar Olsen; ich bin in einem kleinen Fischerdorf namens Ballstad im Norden Norwegens aufgewachsen. Das Dorf liegt auf einer kleinen Insel im Archipel der Lofoten, 200 km über dem Polarkreis. Die Insel Ballstad hat etwa 1000 Einwohner und die Fischerei ist seit Tausenden von Jahren die wichtigste Lebens- und Einkommensform.

Ich hatte das Glück, an einem solchen Ort aufzuwachsen, an dem nichts gegeben ist; man muss für alles arbeiten. Damit wurde der Grundstein für mein Erwachsenenleben gelegt, in dem nur harte Arbeit und Ausdauer zu Ergebnissen führen. Im Jahr 2007 begann ich mit der Firma, in der ich arbeitete, viel zu reisen, besuchte jede Woche 2-3 Länder und arbeitete durchschnittlich 14-16 Stunden pro Tag. Es war eine großartige und herausfordernde Erfahrung. Aber nach einer Weile, in der ich außerhalb Norwegens arbeitete und blieb, merkte ich, dass mein Körper und mein Gehirn nicht optimal funktionierten.

Nach einigen Nachforschungen wurde mir klar, dass meine damalige Ernährung nicht genug Fisch und Omega-3-Fettsäuren enthielt. Ich war mit Omega-3-Fettsäuren als Teil meines Lebensstils aufgewachsen, sie sind so normal wie Olivenöl in den Mittelmeerländern. Der Mangel an Omega-3-Fettsäuren in meiner Ernährung beeinträchtigte meine Leistungsfähigkeit.

Ich lebte in Istanbul, und es war eine Herausforderung, qualitativ hochwertige norwegische Omega-3-Nahrungsergänzungsmittel in der Menge zu finden, die meine Kinder, meine Frau und ich brauchten. Deshalb habe ich mehrere Jahre lang Omega-3-Nahrungsergänzungsmittel aus Norwegen mitgebracht.

Nachdem ich selbst mehrere Jahre lang die Omega-3-Industrie erforscht und geschult hatte, sah ich, dass es eine große Nachfrage nach einer Marke gab, die unseren Bedarf decken konnte: Frische und hoch konzentrierte norwegische Omega-3-Fettsäuren, die zu mir nach Hause geliefert wurden.

Ballstad wurde gegründet, und das Produkt wurde von Menschen mit jahrzehntelanger Erfahrung mit der Herstellung und dem Vertrieb von Omega-3-Nahrungsergänzungsmitteln entwickelt. Wir haben uns darauf konzentriert, die Kette vom Fisch bis zum Endprodukt so rationell wie möglich zu gestalten, ohne die Qualität, Reinheit oder Frische in irgendeiner Phase der Produktion in irgendeiner Weise zu beeinträchtigen

Wir haben mehrere Jahre an der Feinabstimmung einer perfekten Lösung für Sie gearbeitet; vom frischen Freiwasserfisch bis zum fertig verpackten Produkt, das bereit ist, an Ihre Tür geliefert zu werden.

In einer Stadt wie Istanbul zu arbeiten und ein Leben für zwei kleine Kinder zu schaffen, kann viel Energie erfordern. Omega-3 hilft meinem Körper im Gleichgewicht zu bleiben und mein Spiel zu beherrschen. Und ich empfinde es als meine Verantwortung, die Vorteile von Omega-3 an alle weiterzugeben, damit sie es auch ihren Freunden und ihrer Familie erzählen können.

Durch diese “Omega-3-Bewegung” können wir alle ein besseres und ausgeglicheneres Leben führen. Ich freue mich, dass Sie uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen unser Produkt vorzustellen. Wir sind sehr stolz auf das, was wir erreicht haben, und wir hoffen, dass wir ein großer Teil Ihres Lebensstils sein dürfen.

Höchste Standards, beste Qualität
Fischöle haben in Norwegen eine lange Tradition und deshalb wissen wir, was es für ein hochwertiges Omega-3 Produkt braucht. Unser Omega-3 ist reich an EPA und DHA, kommt frisch aus dem Meer und kommt genau so frisch bei Ihnen an.
1 Monatsvorrat 32,50€
Jetzt kaufen
Fragen Sie unsere Ernährungsberaterin
Haben Sie Fragen zu Ballstad Omega-3? Fragen Sie unsere Ernährungsberaterin.
Fragen stellen

Warenkorb
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Weiter einkaufen